Samstag, 26.11.2022 21:33 Uhr

Junker Farm Rapperswil-Jona

Verantwortlicher Autor: Koch Rapperswil-Jona, 09.10.2022, 16:10 Uhr
Presse-Ressort von: Marco Koch Bericht 2896x gelesen

Rapperswil-Jona [ENA] Am Wochenende durften wir in Rapperswil-Jona einen Besuch machen. Die bekannte Junker-Farm ist mit 4 Orten für die Kürbisausstellung bekannt. Nicht nur Skulpturen aus Kürbissen werden gezeigt, auch eine Meisterschaft für den schwersten Kürbis wird jeweils abgehalten. Dieses Jahr war der schwerste Kürbis 499kg. Wie jedes Jahr über die Kürbiszeit, ist der Spot in Rapperswil-Jona wie auch die restlichen Orten ein wahres Highlight für Gross und Klein

Dieses Wochenende waren reichhaltig Touristen aus der ganzen Welt vor Ort. Auch der Hofladen mit eigenen Produkten sowie das Restaurant waren gut besucht und man musste schauen, wo man einen Sitzplatz bekommt. Für die Kinder war es natürlich ein riesiges Highlight. Man sieht ein solches Spektakel nicht jeden Tag. Selbst bei uns gibt es die Ausstellungen nur in der Herbstzeit. Wir fragten uns natürlich, mit 499kg in einem Kürbis, wieviel Suppe könnte man damit kochen?

Natürlich werden wir versuchen auch die restlichen Ausstellungen zu besuchen. In der heutigen Zeit ist es fast unglaublich, dass man bei einem solchen Anlass keinen Eintritt bezahlen muss. Das ist in der heutigen Lage leider nicht mehr selbstverständlich. Etwas unglücklich gelöst ist jedes Jahr das Parkplatzproblem. Zum Glück gibt es im Hafen noch genügend Parkplätze. Wenn wir die Skulpturen von diesem Jahr uns ansehen, sind wir schon gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.

Eins muss gesagt sein zum Abschluss. Der Hofladen ist zwar etwas teurer, aber es warten herrliche Überraschungen und Kreationen auf jeden Besucher. Es hat nicht nur Produkte aus Kürbissen sonder auch ein reichhaltiges Angebot von anderen Kombinationen. Ob für zu Hause oder als Geschenk, wer hier etwas spezielles sucht der wird es finden. Angefangen von leckeren Kürbissuppen über Kürbisketchup bis hin zu diversen Konfitüren, es hat einfach alles. Auch kleine Sets für die kleine Familie gibt es, mir diesen Sets, kann genau eine Suppe für 2 Personen kreiert werden. Auch ein Rezept ist bereits dabei.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.